Hexenwerk

*Post enthält unbeauftrage Werbung*  

Es gibt Tage, da bin ich derart müde, dass selbst der stärkste Kaffee nicht mehr hilft, um mich so richtig aufzupäppeln. Meine beiden kleinen Einhörner reitenden Meerjungfrauen-Elfenprinzessinnen meinen ja, dass dann ein Zauber helfen würde. Gute Idee - nur mangels entsprechender Fähigkeiten leider nicht umsetzbar.

Um wenigstens nach außen wach zu wirken, hilft meine eigene Art von Magie: etwas Schönes anziehen und mit der passenden Farbe nachhelfen. In meinem Fall zum Beispiel mit Rot. Einer meiner optischen Wachmacher ist eine „Macumba“-Bluse von Aime comme Marie aus dem Batist „Garance“ von Atelier Brunette. Genäht habe ich die Bluse in Größe S (36/38), mal ganz nach Anleitung. 




Fazit zum Schnitt: Die Anleitung ist so, wie ich es von Aime comme Marie bisher nicht anders kenne: knapp und bündig. Der Schnitt ist aber so simpel und selbsterklärend, dass man sich auch ohne die Anleitung oder nur anhand der Skizzen entlanghangeln könnte. Also eigentlich kein Hexenwerk. Trotzdem lässt sich daraus ein wunderschönes Blüschen zaubern. Oder auch zwei, oder drei, oder...

Fazit zu dem Stoff: Der Batist ist schön leicht und gerade richtig für den Sommer bzw. für diese luftige Bluse. Ich liebe den roten Stoff und denke, dass ich meine Garderobe etwas mehr in Richtung dieser Farbe aufrüsten werde.


Links:


Und Verlinktes:

Kommentare

  1. Ein wunderschönes Blüschen. Es ist wirklich eine richtige "hallo wach" Farbe :) LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fiene du hast Recht - Deine rote Bluse macht unglaublich gute Laune :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Farbe steht Dir gut. Leuchtet schön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts