Ein bisschen Lemming

*Post enthält Werbung - das Schnittmuster wurde mir zwecks Probenähen frei zur Verfügung gestellt*


Nachdem ich in den letzten Monaten mit dem Toaster Sweater 1 im doppelten Sinne doch noch warm geworden bin (Leichten Schrittes und Liebe auf den zweiten Blick), hat mich die Neugier auf mehr von Sew House Seven gepackt. Dementsprechend hat es mich sehr gefreut, dass Annika von Näh-Connection eines der neueren Schnittmuster in ihr deutschsprachiges Angebot aufgenommen hat, die mir besonders gut gefallen. 

Gemeint ist das "Merlo Field Tee", ein sportliches Shirt mit Kontraststreifen an den Schultern, den Ärmeln und am Halsbündchen, mit dem man wunderbar dem aktuellen Colour Blocking-Trend folgen kann. 

Von meiner Seite ein klares Jein. Vielleicht gibt's beim nächsten Shirt ein Colour Blocking im strengen Sinne mit Komplementärfarben - falls sich der Trend bis dahin nicht wieder für  ein halbes Jahrhundert verflüchtigt. Fürs Erste also nur ein bisschen Lemming -  mir schwebte eher ein Shirt aus nebeneinanderliegenden Farben vor, weil ich das ganz einfach ästhetisch finde. 

Genäht habe ich das Shirt in der Kombination Navy-Petrol in Größe 6 mit Dreiviertelärmeln und um 2 cm verlängert. Und weil die Farben so schön maritim sind, gab es auch passende Fotos dazu.








Ordentlich Wind und Sonne - da wäre ich doch glatt gerne sofort losgesegelt!

Fazit zum Schnittmuster: Ich liebe Schnittmuster, die auf Anhieb gut passen, schnell umzusetzen sind und trotzdem ein gewisses Etwas haben. Ach ja, und auch noch dazu geeignet sind, Stoffreste zu verwerten. Das „Merlo Field Tee“ von Sew House Seven gehört definitiv dazu. Da sich mit den Kontraststreifen und - durch die Materialwahl - mit dem Fall des Shirts schön spielen lässt, wird es bei mir sicher nicht bei dem einen Shirt bleiben. Ganz abgesehen davon kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass ich es nicht allein beim Shirt an sich bleiben lassen, sondern es mal zum Kleid verlängern werde.


Fazit zum Stoff: Der Baumwoll-Jersey von fabriology ist schön griffig und robust. Für die etwas sportlicher wirkende Variante des Shirts finde ich ihn genau richtig. Beim nächsten Shirt würde ich aber vermutlich auf Viskose- oder Bambusjersey wechseln, da mich einerseits der Vergleich interessiert und mir andererseits auch noch eine etwas elegantere Version des „Merlo Field Tee“ vorschwebt.


Links:
Und Verlinktes:

Kommentare

  1. Dein neues Shirt gefällt mir total gut ... es steht dir ausgezeichnet und die Kontraste finde ich einfach nur genial. :)
    Viel Spaß beim tragen und den Frühling genießen.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Echt wunderschön, dein Shirt! Das hätte ich auch gern genau so! LG Kristina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts