Helga meets Lexi

*Post enthält unbeauftragte Werbung* 

Zwei meiner Lieblings-Stoffedesigner für die Kinder sind hamburger liebe und byGraziela. Als neulich der Newsletter von byGraziela reinflatterte, dass sie nun auch Schnittmuster anbietet, war ich sofort angeteasert. Ich behaupte zwar gerne mal, relativ Werbungsresistent zu sein - Theorie und Praxis driften dann aber doch immer wieder mal erschreckend weit auseinander... 

Die Schnittmuster byLexi und byDela waren jedenfall schneller bestellt als rational überdacht, ob ich denn nicht inzwischen schon genug Schnittmuster habe. [Die Antwort ist natürlich NEIN, auf gar KEINEN Fall.] Mit byVroni konnte ich mich dann aber doch - noch - nicht anfreunden. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja doch irgendwann Liebe auf den zweiten Blick.

Ein Stoff musste noch her. Das große Miezenkind wollte sich gerne selber etwas aussuchen. Blau sollte es sein, besser natürlich noch elsablau, denn seit ein gewisser Zeichentrickgigant vor Jahren die Eigeninterpretation der Schneekönigin rausbrachte, läuft bei ihr kaum noch eine andere Farbe. Aber juhu - sie entschied sich für einen schönen Zwirn von hamburger liebe in blau, der ja auch irgendwie nordisch anmutet.

Den Schnitt habe ich unverändert genutzt und erfreulicherweise passt er auf Anhieb wie angegossen. Lediglich den Ärmelumschlag habe ich weggelassen. 





Vor diesem Kleidchen stand ich mit Halsbelegen ziemlich auf dem Kriegsfuß. Hier klappte es aber so gut, dass ich gleich noch ein paar meiner Shirts mit Belegen aufgefrischt habe (z.B. hier: Sommer, Sonne, Kokka-Wellen). Was mich außerdem total begeistert hat, war das Framilon-Band, mit dem ich zuvor noch nie gearbeitet hatte. Einzig schade ist, dass das Muster nur bis Größe 164 geht und ich es für mich nachträglich vergrößern müsste.

Mein Fazit: der Schnitt ist für mich ein absolutes must-have. Ich habe gleich noch ein paar weitere Kleidchen produziert, die ich demnächst noch posten werde.

Links:

Kommentare

Beliebte Posts