Sommer, Sonne, Kokka-Wellen

*Post enthält unbeauftragte Werbung* 

... naja, der Sommer gibt sich hier oben in Nordfriesland gerade leider schüchtern. Aber ab und an luschert die Sonne dann doch auch mal etwas länger zwischen den Wolken durch.




Also ab an den Strand. Mit geräumiger Tasche, versteht sich. Meine kleinen Damen haben ja so ihre Ansprüche, was man für einen Strandtag alles braucht... 

Das schreit quasi nach dem "Charlie Reusable Grocery Bag" von Burda, der von der Größe her für mich ein Multifunktionsding ist und eigentlich doch viel zu schön, um nur ein dröges Dasein als schnöder Einkaufsbeutel zu fristen. Er lässt sich auch schnell mal zu anderen Zwecken umtaufen - sei es, um zur Arbeit, zum Essen oder eben an den Strand zu gehen.

Den dafür genutzten Canvas von Kokka hatte ich schon im Frühjahr bei Frau Tulpe gesehen. Das Wellenmuster legte dann schnell eine Verwendung für eine Strandtasche nahe. Den Stoff habe ich mit einem tabakfarbenen Kunstleder (ebenfalls von Frau Tulpe) und dunkelblauer Paspel kombiniert. Innen hab ich es bei einem dunkelblauen Baumwollstoff belassen und nur um zwei Bändsel mit Karabiner bzg. Vierkantring ergänzt, um zumindest meine Schlüssel auf die Schnelle greifbar zu haben (Stoff wie auch Zubehör von Glücksmarie).










Das Shirt war übrigens unter anderem ein weiteres Sommerprojekt von mir. Aber dazu später...

Links:
  • Schnittmuster "Charlie Reusable Grocery Bag" von Burda (Charlie Reusable Grocery Bag)
  • Kokka-Stoff "Heavy Wave - Blau", bezogen von Frau Tulpe (Frau Tulpe)
  • Uni-Baumwollstoff in blau, Karabiner und Vierkantring, bezogen von Glücksmarie (Glücksmarie)
  • Kunstleder "Tjure - Tabak", ebenfalls bezogen von Frau Tulpe (Frau Tulpe)

Kommentare

Beliebte Posts