Sandkastenliebe

*Post enthält unbeauftragte Werbung* 

Das kleine Miezenkind hat gerade eine ausgeprägte Sammelphase. Alles, was ihr irgendwie interessant erscheint, wird eingepackt und mit nach Hause geschleppt. Ich frage mich mittlerweile, wie oft auf Spielplätzen und in Grünanlagen eigentlich der Bestand an kleinen Steinen und Rindenmulch aufgefüllt wird. Mindestens doch hoffentlich einmal im Jahr, oder? Sonst sehe ich für die Anlagen in unserem Umfeld schwarz...

Wenn in ihre kleinen Hosentaschen nichts mehr passt, darf ich dann übernehmen. Größere Taschen braucht das Kind also. Oder ich. 

Auf meiner Suche nach einer witzigen Lösung unseres "Taschenproblems" kommt dann etwas daher, dass sich schließlich als große Sandkastenliebe entpuppt. Bei Näh-Connection bin auf die "Bubble Pocket Pant" von E & E Patterns gestoßen. Für viele wahrscheinlich ein alter Hut, aber was soll's - ich finde sie ziemlich cool. 

Da die riesigen Taschen einen gewissen Pragmatismus vordiktieren, habe ich zumindest für die erste Version auch einen praktisch anmutenden Stoff genommen, soll heißen Jeans. In meiner Stoffkiste liegen schon seit ein paar Jahren einige Reste davon, für die ich bisher nie eine Verwendung gefunden hatte. Der Schnitt ist für solch ein Sammelsurium an Resten unterschiedlicher Größe perfekt. 

Ich habe den Schnitt unverändert übernommen, war aber anfangs skeptisch, ob die Beinöffnung nicht zu weit sein könnte. Im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass sie zumindest für unelastische Webware genau richtig ist, um die nötige Bewegungsfreiheit zu gewähren, die so ein kleiner Wildfang auf dem Spielplatz braucht.








Das Ergebnis lässt sich sehen und ich denke, dass es nicht die letzte "Bubble Pocket Pant" bleiben wird. Wenigstens für das kleine Miezenkind. Das große Miezenkind konnte ich nicht so recht überzeugen. Aber dazu vielleicht demnächst...

Links:
  • Schnittmuster "Bubble Pocket Pants", bezogen über Näh-Connection (Näh-Connection)
  • Jeans, bezogen über Glücksmarie (Glücksmarie

Kommentare

Beliebte Posts