Mein Trumpf in der Tasche

*Post enthält unbeauftragte Werbung* 

Wie ich kürzlich schrieb (Sandkastenliebe), war die "Bubble Pocket Pant" von Näh-Connection so gar kein Fall für das große Miezenkind. Es ist auch eher die Hose an sich, die sie nicht mag. Allenfalls Leggins, Strumpfhosen oder zur Not Jeggins gehen als angemessene, freiwillig getragene Beinkleidung durch die Zensur - wenn das Wetter entsprechend kalt ist. Also im Winter.

Aber ich habe da noch einen Trumpf in der Tasche: keine Hose, aber gewissenermaßen ihre rockende Verwandte. So, wie die "Bubble Pocket Pant" aus Taschen mit Hose dran besteht, ist der Rock "Gathered Skirt for all Ages" von PurlSoho genauer betrachtet auch nichts anderes als Taschen mit ein bisschen Stoff drumherum.

Das Röckchen habe ich bezüglich der Maße unverändert nach Anleitung genäht. Ich habe ansonsten abweichend von der Beschreibung die vertikalen Innennähte mit französischer Naht abgeschlossen, da mir diese robuster erscheinen. Als Stoff habe ich für das große Miezenkind rosefarbene (dusty coral) Webware aus der Linea-Kollektion von Makover  genutzt.  

Das Endprodukt hat dann auch tatsächlich den Akzeptanz-Test mit Erfolg bestanden. Hier noch bestrumpft und beschuht:



Die Strumpfhose und die Schuhe mussten nach den ersten Fotos dann doch ganz schnell ausgezogen werden. Der Oktober ist ja auch noch unglaublich warm...



Das kleine Miezenkind hat bei der Gelegenheit auch gleich ein neues Röckchen bekommen. Als Stoff habe ich für sie senffarbende Webware verwendet, ebenfass aus der Linea-Kollektion von Makover.




Der Schnitt rock auf jeden Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht meine ersten und letzten Exemplare bleiben werden.

Links:
  • Schnittmuster-Freebook "Gathered Skirt for all Ages" von PurlSoho (PurlSoho)
  • senffarbener bzw. rosefarbener Baumwollstoff von Makover, bezogen über Glücksmarie (Glücksmarie



Kommentare

Beliebte Posts