Can‘t stop falling in love


*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Ich mache gerne Sport und probiere immer wieder mal etwas Neues aus. Hauptsache, es ist physisch fordernd. Wichtig ist mir dabei immer, dass ich mich in der Sportbekleidung wohl fühle. Sonst fühlt sich mein inneres Schweinehund ganz schnell bestätigt, dass es auf dem Sofa doch viel, viel schöner wäre. Nichts ist für mich beim Sport nämlich nerviger als zwackende Schuhe, eine rutschende Hose oder ein schlecht sitzendes Oberteil. Und weil ich davon momentan so Einiges im Schrank habe, bin ich auf die fixe Idee gekommen, mir ein eigenes Set aus Hose, Shirt und Pullover zu nähen.


Das Set ist inzwischen fertig und ich bin total begeistert, soviel kann ich schon mal verraten. In diesem ersten Post dazu schreibe ich über den Pullover. Bei dem Wetter? Echt? Ja! Ich war letztes Wochenende an der Küste und hatte den Pullover eigentlich nur zum Ablichten mitgenommen. Meine Befürchtung war, dass ich darin total schwitzen würde, aber an dem Wochenende war es frischer als die Tage davor und danach. Und der Wind war zwischendurch so stark und kalt, dass ich letzten Endes froh war, den Pullover anziehen zu können.

Für mein sportliches Set sollte der Pullover ganz klassisch ein Sweater werden. Schnittmuster dafür gibt es wie Sand am Meer, aber der #fallinlove-Pullover von Gin & July gefällt mir aktuell besonders gut. Mein erstes Exemplar dieses Raglan-Pullovers habe ich recht schlicht gehalten, damit es zusammen mit dem Shirt und der Hose nicht zum farblichen Overkill kommt. Ich habe ihn in grünmeliertem Sweat mit einer grün-weißen Bündchen-Kombination genäht (Größe 36).

Der Sweater trägt sich nicht nur gut zur Sporthose (zeige ich in einem der nächsten Posts), sondern auch zu Jeans...




... und hat die erhoffte Bewegungsfreiheit:



Fazit zum Schnitt: Ein Sweater, in den ich mich ganz einfach verlieben muss. Er passt auf Anhieb und ist sehr schnell genäht. Das zweiteilige Bündchen gibt dem an sich simplen Ranglan-Pullover das gewisse Etwas. In der obigen Variante ist er eher schlicht und definitv der ommmm-Part meines Sport-Sets. Wegen dem etwas unüblicheren Aufbau von Vorder- und Rückenteil (Rückenteil erstreckt sich seitlich auf die Vorderseite, auf dem letzten Foto gut zu sehen) sowie dem zweigeteilten Bündchen fallen mir ein paar schöne Farbkombinationen ein, die ich gerne ausprobiere möchte.

Links:
  • grünmelierter Sweat, bezogen über Der Stoff
  • Schnittmuster "Pullover #fallinlove" von Gin & July
Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts