Wie sehen wir denn aus?

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Eines der Lieblingsbücher meiner Kinder ist ein kleiner, äußerlich unscheinbar daherkommender Band mit dem Titel "Wie siehst du denn aus?" von ISOL. Die niedlich illustrierte Geschichte beginnt damit, dass ein kleines Mädchen eines Morgens ungewohnt früh aufwacht, in die Küche geht und dort einen Schock erlebt: seine tagsüber sonst so normal aussehende Mutter ist in Wahrheit ein Stachelschwein! In der Folge fängt das Mädchen an zu grübeln, ob an ihm selbst auch schon erste Zeichen eines Stachelschweins zu sehen seien. Um wieder etwas Normalität in sein Leben zu bringen, übernachtet es bei seiner Freundin. Doch Normalität? Denkste! Die ganze Familie der Freundin entpuppt sich morgens als Bären... 


So haben wohl viele Familien ihre kleinen, morgendlichen „Geheimnisse". Wir haben zu Hause nicht lange gerätselt, denn eigentlich ist es naheliegend, was unser morgendliches Familiengeheimnis ist  -  wo Miezen draufsteht, ist schließlich auch irgendetwas Katzenartiges zu vermuten. Und tatsächlich wird bei uns morgens manchmal ganz schön gefaucht, oft geht’s wild zu, die meiste Zeit aber wird geschnurrt und der Tag gemütlich angegangen. 

Damit die Miezenkinder auch „artgerecht“ eingepackt sind, wenn sie morgens aufstehen, gab es neulich passende Schlafanzüge dazu. Leopardenfell, sozusagen. Genäht habe ich die Schlafanzüge nach dem Schnittmuster „Cosy Kuschelset“ von Lybstes in den Größen 104 und 122. Die Bündchen am Shirt wie auch an der Hose habe ich in der Weite und Länge nach Bedarf angepasst.





Fazit zum Schnittmuster: Die Oberteile sitzen bei beiden Kindern super, was ich aber im Grunde genommen schon erwartet habe, da ich nach dem Schnitt bereits im letzten Jahr schon einmal ein kurzärmliges Shirt ohne Saumbündchen genäht hatte. Der Oberteilschnitt lässt somit auch sehr schön zweckentfremden. Mit den Hosen bin ich nicht so ganz glücklich, weil sie an den Beinen eng, am Po jedoch sehr weit sitzen. Die Kinder finden sie aber sehr gemütlich und darauf kommt es beim Schlafanzug ja auch letztlich drauf an.

Fazit zu den Stoffen: Ob das nun wirklich ein Leopard ist, der sich dann auch nach Südamerika verirrt hat, überlasse ich mal der Phantasie. Tatsächlich aber finde ich die Stoffe vom Material her, haptisch wie optisch sehr schön.

So, nun ist also unser kleines, morgendliches Geheimins raus. Und ihr so?

Links:
  • Schnittmuster „Cosy Kuschelset“ von Lybstes
  • petrolfarbener Biojersey mit Leoparden und Kakteen, bezogen über Fadenwerk
  • senffarbener Jersey mit schwarzen Punkten, bezogen über Fadenwerk

Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts