Glitzer-Mona

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Glitzerkram ist bei kleinen Mädchen ein Selbstläufer - jedenfalls bei den meisten, die ich kenne. Ich finde das total faszinierend, denn unliebsame Sachen werden plötzlich hip, nur weil sie glitzern: Zähneputzen - ieeh, es sei denn, die Zahnbürste hat einen glitzernden Griff. Eine dicke Winterjacke - bäh. Ist aber ein glitzerndes Motiv drauf, wird sie schneller angezogen als man schauen kann. Und ohnehin schon gern angezogene Sachen werden am liebsten gar nicht mehr abgelegt, wenn sie... na, was wohl?... glitzern.

So ein geliebtes Glitzerteil ist diese Mona hier (Schnitt Mona,  Studio Schnittreif), die ich in Größe 104 aus einem Rest von einem Rest des French Terry „Twinkle Night“ von Atelier Brunette genäht habe (hier schon gezeigt: Sternenstaub, und ja, manchmal zieht Glitzer auch bei großen Mädchen: Beflügelt).


In Abweichung vom Schnittmuster musste ich das Rückenteil zweiteilig zuschneiden, da die Stoffreste zu klein waren. Dafür kam eine goldene Paspel in der dadurch entstehenden Rückennaht dazu. Was mindestens in Sachen Glitzer ein klarer Pluspunkt war. 



Fazit zu Stoff und Schnitt: Ich habe beides mehrfach genäht und bin immer wieder begeistert.

Zu Glitzer gibt es - jedenfalls bei uns - eigentlich nur einen richtig ernstzunehmenden und sehr kontinuierlichen Konkurrenten. Bei Gelegenheit werde ich ihn sicher mal vorstellen.

Links:

Und Verlinktes: 

Kommentare

Beliebte Posts