My new Lova

*Post enhhält Werbung - Stoff und Schnittmuster wurden mir zwecks Designnähen frei zur Verfügung gestellt - meine Meinung dazu habe ich mir selber gebildet*

Ich habe seit Kurzem einen neuen Lova. Gefallen hat er mir schon eine ganze Weile. Ich habe ihn aus der Ferne bewundert und mich insgeheim immer wieder gefragt, wie‘s so wäre mit uns beiden. Als wir dann allerdings tatsächlich endlich zusammengekommen sind, hat uns die Realtität erstmal ziemlich kalt erwischt...

Wovon ich rede? Nicht von einem neuen Mr. Lova . Nein, von einem neuen Pullover. Nämlich dem „Lova“ von Kreativlabor Berlin. Ich hatte mir nämlich im Rahmen des Designnähens für Stoffbiotop einen wunderschönen Jersey in Hellpetrol nebst Knöpfen ausgesucht und wollte daraus eben diesen Pullover nähen. 

Doch beim Anprobieren des halb fertigen Pullovers (genäht in Größe 38) stand der Halsausschnitt hinten oberhalb der Schultern fürchterlich ab. Mein Lova und ich passten nicht so richtig zusammen. Warum? Ein Passformproblem, das ich durchaus öfter mal mit Pullover- und T-Shirt-Schnitten habe.

Eine kleine Beziehungskrise, gleich zu Beginn - blöd, aber zum Glück behebbar, denn nachdem ich ein kleines Bisschen herumgedoktort habe (ein kleiner Tipp findet sich zum Beispiel hier im Burdastyle-Forum: Halsauschnitt in der Rückenmitte steht ab), war alles wieder in Butter.




Ob ich meinem neuen Lova jetzt die kalte Schulter zeige? 



Ach Quatsch. Wir haben uns wieder gern. Ich werde mir sicher noch einen zweiten von der Sorte zulegen. Der Trend geht zum Zweit-Lova. Oder Dritt-Lova? Mal sehen...




Fazit zum Stoff: Die Farbbrilianz ist noch ausgeprägter als es schon auf den Fotos rüberkommt. Der Stoff hat eine wunderbare Ausstrahlung, fühlt sich klasse an und macht beim Nähen Spaß (d.h. er macht, was ich will - was ich von Jersey meist, aber eben leider nicht immer behaupten kann). 

Fazit zum Schnitt: Trotz meiner Startschwierigkeiten, die weniger im Schnitt als vielmehr in meiner Statur begründet sind, finde ich den Schnitt immer noch sehr cool und ich habe auch schon ein paar Ideen, welche Stoffe ich noch gerne damit verarbeiten möchte. Mir gefällt auch der schöne Kontrast, den die Knöpfe bilden - hier graue Büffelhorn-Knöpfe auf petrolfarbenem Jersey. Was aber die Knopfgröße angeht, würde ich beim nächsten Mal vermutlich ein paar Millimeter kleinere Knöpfe wählen, da sie sonst schnell zu dominant und, ehrlich gesagt, auch ein bisschen zu schwer werden.

Links:

Und Verlinktes:


Kommentare

  1. Ja, der schaut schick aus Gut, dass du den noch retten konntest.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, vielen Dank! So gefällt er mir jetzt auch sehr gut. LG, Fiene

      Löschen
  2. Haha, mein Lova liegt auch schon ausgezogen auf dem Bett, ah ich meinte ausgeschnitten auf dem Tisch. Mir fehlt nur gerade die Zeit zum Nähen. Deiner gefällt mir ausgesprochen gut, eine tolle Farbe für triste Wintertage.

    Lg Karin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts