Gemütlichkeit

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Eigentlich... so fängt‘s mal wieder an. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem rot-blau geringelten Jersey für mich, aber dann bin ich bei einem anderen Stoff hängen geblieben, der mir unheimlich gut gefiel. Ein blauer Jersey mit geometrischen Eisbären. 

Im Gegensatz zu dem geringelten Jersey hatte ich aber noch keinen Plan, was daraus werden sollte. Klar war nur ziemlich schnell, das ich selbst aus der Sache raus war, denn das kleine Miezenkind wollte den bärigen Stoff unbedingt haben. 

In der Kinderwelt sind Bären ja oft ganz gemütliche Typen, sei es ganz allgemein Teddybären oder spezieller so prominente Exemplare wie Michael Bonds Paddington und Rudyard Kiplings Balu. „Probier’s mal mit Gemütlichkeit...“ und Kinderkleidung? Das hörte sich für mich nach einem Schnittmuster von Lybstes an. Also mal wieder ein „Cosy Kuschelset“? Oder doch ein „Hoody“? Oder mal was ganz anderes, aber auf jeden Fall Gemütliches?

Ich habe letztlich die Kleine entscheiden lassen, die sofort und ganz eindeutig für den „Hoody“ war. Den gab‘s dann für sie auch - und zwar in Größe 104 in der Variante mit Wickelkapuze und ungeteilter Vorderseite. 

In Abweichung vom Schnittmuster habe ich diesmal allerdings 1 cm im Bruch von Vorder- und Rückseite dazugegeben, da die bisherigen Hoodies (zum Beispiel hier Ankerliebe und hier Chaos-bedingte Herbstgefühle) immer ganz schön eng saßen und sich nicht so leicht anziehen ließen. Das Ergebnis war wie erhofft. Dank der kleinen Erweiterung schlüpft die Kleine nun viel lässiger in ihren Hoodie.






Auch wenn es in dem Text zu "Probier's mal mit Gemütlichkeit" von Sherman Brothers heißt "... erblickst du Ameisen, die hier gut gedeih'n. Probier mal zwei, drei, vier..." - Ameisen pflückt sie gerade nicht von der Wand. Aber sicher hat die Kleine etwas anderes entdeckt, das sie spannend findet...


Was auch immer es tatsächlich war - da fühlt sich jemand jedenfalls gerade richtig wohl und hat den Schalk im Nacken...




Links:

Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts