Nicht ohne meine jOne

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Um manche Schnittmuster schleiche ich wie die Katze um den heißen Brei. Grund für das Zögern ist meist eine Kosten-Nutzen-Analyse, die mir durch den Kopf schwirrt, wie zum Beispiel bei dem Schnittmuster jOne von Prülla: Einerseits trage ich Cardigans sehr selten, was gegen die Investition in Schnittmuster und Stoff spricht. Andererseits finde ich die Schnittführung bei der jOne sehr interessant, was eine spannende Ergänzung meiner Garderobe bedeuten könnte - aber interessant genug? Ich war hin- und her gerissen.

Ich würde vermutlich immer noch schleichen, wenn ich das Schnittmuster nicht bei der Verlosung von Prülla anlässlich ihrer 14.000 Follower-Marke bei Instagram gewonnen hätte (meinen größten Respekt für ersteres und herzlichen Dank für‘s Schnittmuster). 

Nun hatte ich das Schnittmuster also, meine kleine Rechnung geriet ins Wanken und es war damit auch klar: das Teil wollte, sollte, musste ganz unbedingt genäht werden. Was ich dann auch gemacht habe. In Größe M, aus einem blaugrünen Woll-Mix.





Fazit zum Schnittmuster: Der Cardigan ist schnell genäht und passt auf Anhieb. Was will man mehr? Ach ja, schön aussehen sollte er auch noch. Tut er auch. Er erinnert mich hinsichtlich der Taschen sehr an den Sapporo Coat von Papercut Patterns, bringt aber zusätzlich noch einen sich schön anschmiegenden Halsausschnitt mit, was ich gerade jetzt, wo es morgens noch sehr frostig ist, sehr mag. Daher also mein Fazit: nicht ohne meine jOne!

Fazit zum Stoff: Der Strickstoff wirkte auf den ersten Blick dicker und stabiler als er es ist. Tatsächlich lässt er sich mit der bloßen Hand an beliebiger Stelle, also nicht nur vom Rand aus, zerreißen. Ich habe an den Schultern in Ermangelung von Nahtband ungedehntes Silikonband verwendet und hoffe, dass es die Naht stabilisieren wird. Aber beim Toben mit den Kindern sollte ich diese jOne auf jeden Fall vorher ausziehen.

Links:
  • Schnittmuster jOne von Prülla
  • Strickstoff aus blaugrünem Woll-Mischgewebe, bezogen über Glücksmarie

Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts