Bombom

*Post enthält Werbung - das Schnittmuster wurde mir zwecks Probenähen frei zur Verfügung gestellt*

... sagt man auf portugiesisch - Bonbon auf deutsch, oder in Dialekten zum Beispiel Bonschen, Klömpkes, Kamellen... Dafür gibt es sicher noch hunderte anderer Namen, aber hinter all diesen Bezeichnungen steckt in der Regel eine kleine Energiebombe.

Geballte Energie sind auch die beiden Miezenkinder. Stundenlang durch einen Wildpark flitzen und dann müde ins Bett fallen? Ach was, da geht noch mehr. Stattdessen wollen sie lieber noch ins Schwimmbad und halten es dort dann auch gut und gerne ein paar Stunden aus. Und danach noch spielen. Und, und, und... Der Tag dürfte gerne ein paar Stunden mehr haben.

Der Name des neuen Jogginghosen-Schnittmusters von erbsünde, das heute online gegangen ist, ist für meine Miezenkinder also quasi Programm: „Bombom“. Und weil Bonbons oft quietschbunt sind, gab es für die Große passender Weise eine knallrote Hose (Gr. 122/128). 






Die Kleine hat mich mit ihrem Farbwunsch übrigens ziemlich überrascht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass sie sich ebenfalls eine leuchtende Farbe aussuchen würde. Stattdessen fiel ihre Wahl auf einen (ich gebe es ja zu - unheimlich praktischen) dunkelblauen Steppsweat, den ich dann in Gr. 98/104 vernäht habe.




Fazit zum Schnittmuster: „Bombom“ ist eine gemütliche Jogginghose mit schmalen Beinen und gibt es sowohl für Kinder (Gr. 62/68 bis Gr. 134/140 wie auch für Teenager (Einzelgrößen Gr. 146 bis Gr. 176). Die Hose ist sehr schnell genäht und dank der ausführlich bebilderten Anleitung  absolut anfängertauglich. Hinsichtlich der Passform finde ich die Länge sehr gelungen. Da die Hose oben leger geschnitten ist, sollte man bei sehr schlanken Kindern auf jeden Fall darauf achten, dass der Bund eng genug anliegt - dann sitzt sie auch dort einfach klasse.

Links:
Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts