Lässige Mieze

*Post enthält Werbung - das Schnittmuster und das Bügelbild wurden mir zwecks Probenähen frei zur Verfügung gestellt*

Die Kinder lieben Hoodies und ich kann es gut nachvollziehen: Die Teile sind praktisch, urgemütlich und so schön entspannt lässig - wenn sie denn gut passen und sich vernünftig an- und ausziehen lassen.

Auf den neuen Hoodie für das große Miezenkind, den ich in Gr. 122/128 nach dem Schnittmuster „Chocolate“ von erbsünde genäht habe, trifft das auf jeden Fall voll zu. Er sitzt körpernah und ist dennoch an den entscheidenden Stellen weit genug, um ihn stressfrei überzuziehen.

Auf dringenden Wunsch der Großen habe ich den Hoodie noch mit einem Bügelbild aufgepimpt, der nonchalanten „Mir egal“-Mieze, die ebenfalls aus der Hand von erbsünde stammt.




Und ja, ich vermute, dass die „Mir egal“-Mieze auch deshalb so gut ankommt, weil sie glitzert. Ich selbst find's eine wunderschöne Umsetzung von "was stört es die Eiche, wenn sich eine Wildsau daran reibt".



Fazit zum Schnittmuster: 
Passform: Bei den meisten Hoodies für die Kinder läuft das leider so: Entweder ich nähe nach originalem Schnittmuster und es gibt Stress beim Anziehen, weil das Teil an den kritischen Stellen einfach etwas zu eng ist, oder ich muss abändern. Der „Chocolate“-Hoodie passt dagegen auf Anhieb sehr gut.
Raum für Individualität: Der Hoodie ist nur eine Variante von „Chocolate“. Das Schnittmuster kann auch Pullover  sowie Sweatjacke und enthält zudem Vorlagen für einen Loopkragen und eine Bauchtasche.

Fazit zum Bügelbild: In Ermangelung eines eigenen Plotters greife ich immer mal wieder auf Bügelbilder zurück, von denen viele sehr schön, aber qualitativ oft eher bescheiden sind. Leider habe ich das oft erst nach der ersten Wäsche gemerkt. Die coole „Mir egal“-Mieze war dagegen schön sauber aufzubügeln und hat inzwischen schon so einige Wäschen unbeschadet hinter sich.

Links:

Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts