Ins Netz gegangen

*Post enthält Werbung - das Schnittmuster wurde mir frei zur Verfügung gestellt*

Jaaaahaaaa, eigentlich wurde mir von der Kleinen nahegelegt, dass die nächste "Coachella"-Hose nach dem Schnittmuster von Striped Swallow Designs bitte mit Glitzer sein solle (Theorie und Praxis). Und die bläulich-silberne Quastenborte liegt auch schon bereit. Aber: Es fehlt noch der Stoff, bei dem es so richtig funkt.

Dafür funkte es inzwischen an anderer Stelle: Außer Rollsaum und Borten wollte ich ohnehin auch noch eine Versäuberung mit Schrägband ausprobieren. Da ich seit einiger Zeit schon nach einem schönen Upcycling für zwei Blusen suchte und seit einem Stoffmarkt-Besuch Unmengen an Schrägband im Schrank lagen (weiß der Geier, warum ich mich dazu hab' hinreißen lassen), nahm ziemlich schnell ein weiteres Coachella-Projekt Form an.

Für das kleine Miezenkind habe ich in Größe 5 eine Kombination aus hellblauem Stoff und gelbem Schrägband genäht mit Gummiband-Tunnel aus demselben hellblauen Stoff.



Das große Miezenkind hat in Größe 7 eine Kombination aus hellblauem Stoff und weißem Schrägband bekommen, wobei ich diesmal statt Gummiband-Tunnel das Gummiband direkt als Bund an die Hose angenäht habe.



Da ist mir ein echt schönes Schnittmuster ins Netz gegangen. Und am Strand? Da war das natürlich kein Thema. Da hatten wir so einige andere Fänge im Käscher - wie die winzige Strandkrabbe und der Einsiedlerkrebs hier.



Fazit zum Schnittmuster: Meine Meinung hat sich seit der ersten Coachella (Theorie und Praxis) nicht geändert: Sie ist einfach zu nähen und hat trotzdem ein gewisses Etwas. Diese Varianten hier mit Schrägband mag ich genauso gerne wie die vorherige Hose mit Rollsaum. Und ja, die Glitzerborte kommt noch zum Einsatz.

Fazit zum Stoff: Die Hosen habe ich aus insgesamt zwei alten, identischen Blusen von mir (Gr. 36) genäht. Aufgrund von schadhaften Stellen und der Schnittführung musste ich beide Blusen verwenden. Es sind noch kleinere Reste verblieben, die ich irgendwann auf andere Weise weiterverwenden werde. Der Baumwollstoff ist sehr leicht, was zu dem sommerlichen Schnitt gut passt. Trotzdem er von etwas feineren Oberteile stammt, hat er sich am Strand als recht robust erwiesen - und Eisflecken ließen durch normales Waschen ohne Vorbehandlung entfernen.

Links:
Und Verlinktes:

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts