Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Einfach nachhaltig nähen

Ich lese sehr gerne und horte mindestens ebenso gerne Bücher. Romane, Sachbücher, Fachbücher. Ich komme nur momentan selten dazu. Also zum Lesen, meine ich.  Wenn ich doch mal zum Buch greife, dann muss es mich thematisch schon wirklich mitreißen. Nähbücher sind, abgesehen von Nähtechniken vielleicht, nicht unbedingt Kandidaten dafür. Schnittmuster sind für mich zum Nähen da: Ich will schnell zuschneiden und nähen, nicht lange lesen. Trotzdem habe ich neulich ein Nähbuch gelesen. Von vorne bis hinten, nicht nur die Schnittmuster angeschaut (auch wenn ich zugegebenermaßen letzten Endes doch auch einen der Schnitte ausprobiert habe).  Im Rahmen der Buchtour #einfachnachhaltignähen übernehme deshalb an dieser Stelle den Staffelstab von Ulrike von Moritzwerk und werde euch meinen Eindruck von genau diesem  Buch berichten, das „ Einfach nachhaltig nähen“ heißt und von Petra Wünsche aka pedilu stammt.  „Einfach nachhaltig nähen“ befasst sich auf 128 Seiten mit Nachhaltigkeit,

Aktuelle Posts

Emil findet den Beat

Elfenzauber

Atenas

Come as you are

Calla-Blocking

Mein minimalistisches Dreamteam