Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Die wandelbare Liebste

*Post enthält Werbung- das Schnittmuster wurde mir zwecks Probenähen frei zur Verfügung gestellt*

Um die Feiertage herum hatte ich ein kleines Programm auf dem Zettel, was super war, um (vor-)weihnachtlichen Stress abzubauen - kreatives Nähmaschinenyoga. Ich durfte mich nämlich im Rahmen des Probenähens von erbsünde mit einer Liebsten, einer so schön feurig klingenden "Querida", befassen, die mir durch ihre Wandelbarkeit mittlerweile ans Herz gewachsen ist (ganz herzlichen Dank nochmal an Ilka von erbsünde, dass ich beim Probenähen unterstützen durfte).
Ich habe mir aus dem Schnittmuster zunächst zwei gemütliche Basic-Teile genäht - einen Cardigan und einen Pullover.
Der Cardigan ist aus einem fuchsiafarbenen Cord-Nicki von hamburger liebe, genäht in Größe 36 mit mittlerer Länge. In Abweichung vom Schnittmuster habe ich die Ärmel um 5 Zentimeter verlängert. Außerdem habe ich statt einer komplett besetzten Knopfleiste nur ganz oben ein Knopfloch genäht, um dem Ganzen passend zum…

Aktuelle Posts

Gemütlichkeit

keep on moving

Meine Highlights für mich in 2018 - Rot, Rüschen und viel zum Wohlfühlen

Ein festliches Wohlgefühl

Ginger oh Ginger

My new Lova

Hohoho