Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Summerliebe

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Meine Hosen begehen gerade kollektiv Suizid. Ich kann es nicht anders sagen. Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht wenigstens eine meiner - gekauften - Jeans plötzlich ein riesiges Loch oder einen Riss aufweist. Die meisten meiner Jeans habe ich im etwa gleichen Zeitraum gekauft und irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass ihr Ableben vorprogrammiert ist. Da hilft wohl nur shoppen oder selber nähen. 

Eine Jeans zu nähen ist mir gerade etwas zu zeitaufwändig. Slow Sewing ist meist nicht ganz so mein Ding. Das gute Stück muss schon vorzugsweise maximal innerhalb eines Tages fabrizierbar sein. Also lieber ein schnelles Hosenprojekt wie die „Summer“ von pattydoo

Eigentlich wollte ich die Hose aus Jeansstoff nähen. Nun bin ich aber ja doch irgenwie bei Rosa gelandet (Rosa - im Leben nicht! Oder doch?), auch wenn ich es - vorerst - bei  Röcken und Hosen belassen werde. Und von der rosafarbenen Webware von Lotte Martenswar noch reichlich da.

Ich hab…

Aktuelle Posts

Konfetti für die Seele

Der Geruch von Sommer

Rosa - im Leben nicht! Oder doch?

Hexenwerk

Heimlichglitzer

Großstadtkrabbe

Vivre debout

Ein guter Fang

Junges Gemüse