Ankerliebe

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Jetzt war es die letzten Tage tatsächlich richtig herbstlich. Und das große Miezenkind hatte an warmen Oberteilen kaum noch etwas Passendes im Schrank. Das hätte man ja schnell nachkaufen können. Aber sie wollte lieber, dass ich ihr einen neuen Hoodie nach ihren eigenen Vorstellungen nähe. Einerseits freut es mich immer, einem meiner liebsten Hobbies nachgehen zu können, andererseits finde ich es gut, dass wir bei ihr offenbar verankert haben, dass Selbermachen eine schöne Alternative zum schnellen Konsum sein kann. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Da ich für die Kleine neulich schon einen „Hoody“ von Lybstes in der Version mit der zweigeteilten Vorderseite genäht hatte (Chaos-bedingte Herbstgefühle) und auf den Geschmack gekommen bin, wollte ich gerne auf für die Große einen solchen Hoodie nähen. Mein Vorschlag wurde auch begeistert angenommen. Ich nehme mal an, dass das an der zusätzlichen Tasche lag, die bei der einstückigen Version immer fehlte.

Cool sollte der gewünschte Hoodie sein, nicht so niedlich - also alles, nur bitte keine geflügelte Einhörner reitenden Meerjungfrauen-Elfenprinzessinnen. Von einem Nähprojekt für meinen Mann war noch schwarzer Sweat übrig - der schien mir als Abkehr von Bunt gerade passend. Außerdem hatte ich noch etwas von dem gereiften Stretch-Jersey, aus dem ich mir im letzten Jahr ein Kimono-Tee genäht hatte (Revue 2017 - Teil 2: It‘s Kimono-Tee-Time). Das sollte dem Kapuzenpullover neben einem Anker-Bügelbild einen maritimen Touch geben.

Genäht habe ich den „Hoody“ in Größe 122 und hier  - obwohl ich es mir nach dem letzten Exemplar doch so dringend vorgenommen hatte (Chaos-bedingte Herbstgefühle) - das Schnittmuster nicht in der Breite angepasst. Dafür wurden aber die Ärmel dreiteilig, da ich von dem schwarzen Sweat letztlich doch nicht genug hatte, um die Ärmel in Gänze zuschneiden zu können. 







Verliebt in einen Hoodie... So schön und einfach kann Liebe manchmal sein. 


Links:

Und Verlinktes:



Kommentare

  1. Hallo Fiene! Das ist ja ein wunderschöner Hoodie - meine Mädchen lieben sie auch sehr! Würde mich total freuen, wenn du das schöne Beispiel auch bei meiner monatlichen Biostoff-Linkparty zeigst: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/biostoff-linkparty-10-18-naehbuch-verlosung/ Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich werde mich gleich bei dir verlinken. LG Fiene

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts