Gummistiefel-Wetter

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Im Sommer hatte ich mit der Kleinen immer wieder rege Diskussionen, ob Gummistiefel bei 30 Grad strahlendem Sonnenschein ein angemessenes Schuhwerk sind. Sie liebt ihre gelben „Gummel“-Stiefel und daher - wen wundert’s - gingen unsere Meinungen diametral auseinander. Jetzt, da endlich so richtiges Herbstwetter ist, kann sie ihren kleinen „Schuh-Fetisch“ hemmungslos ausleben. 

Weil ich bei gelben Gummistiefeln immer an das kleine Miezenkind denken muss, kam ich wiederum nicht um den „Wellies“-French Terry von See You at Six herum und hatte auch gleich eine Idee, was ich daraus nähen wollte. So haben wir beide gewissermaßen unseren Fetisch und leben ihn aus...

Ein „Aime comme Macaroni“-Sweater in der Kindervariante von Aime comme Marie sollte es werden. Weil sie die Rüschen an meinem Sweater (Beflügelt) so mag. Genäht habe ich ihn in der kleinsten Größe (Gr. 104/4 Jahre) entsprechend Schnittmusteranleitung. Für die große Schwester gab es direkt auch einen (Gr. 116/6 Jahre), da es mir in der Regel viel Zeit erspart, wenn ich nach einem Schnittmuster gleich mehrere Teile nähen kann.




Dass der Sweater bereits nach fünf Minuten hinten dreckig war, ist mir natürlich erst wieder beim Zuschneiden der Fotos für den Post aufgefallen. Aber was soll‘s. Die Gummistiefel schreien ja auch regelrecht nach Matsche und Pfützen.

Die Große mochte sich leider so gar nicht ablichten lassen. Also belasse ich es heute mit Fotos von der Kleinen.

Fazit zum Schnitt: Während mir der „Aime comme Macaroni“-Schnitt von der Passform her für mich selbst sehr gut gefällt (Beflügelt), finde ich ihn zumindest für mein großes Miezenkind unproportional: am Oberkörper in der Länge schon einen Tick zu lang, an den Armen definitiv ein paar Zentimeter zu kurz. Beim nächsten Mal werde ich an den Ärmeln vorsichtshalber mehr Saumzugabe verwenden und dann anpassen. Und die Kleine? Die wird noch ein bisschen ihn ihren Sweater hineinwachsen können.

Fazit zum Stoff: Wie alles, was ich bisher von See You at Six vernäht habe, eine tolle Qualität und ein wunderschönes Muster.

Links:

Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts