Wie das so ist...

*Post enthält unbeauftragte Werbung*

Anfang des Jahres hatte ich über neue Sportkleidung für das große Miezenkind geschrieben (Keep on Moving). Und wie das so ist... kaum hatte sie die Sachen an, meinte auch schon die Kleine, dass sie jetzt mal wieder dran sei und auch so eine Hose haben wolle.

Bei dem Objekt der Begierde handelte es sich um die „Mini Hudson Pant“ von True Bias. Das schöne an dieser Jogginghose ist, dass sie so fix zu nähen ist und in der Mini-Variante Größe 4 auch sehr wenig Material erfordert. Die Schnittteile lassen sich daher schon eher mal beim Zuschneiden für größere Nähprojekte zwischen deren Schnittteile auf den Stoff mogeln - mit dem zusätzlichen Effekt, dass weniger Verschnitt übrig bleibt. Die Hose hier aus olivfarbenem Sweat ist also quasi Nebenprodukt der Dia-Sweater für die Kleine (Shine bright) und mich (noch nicht gezeigt). 




Komplettiert habe ich das Sportoutfit für die Kleine noch durch ein Oberteil. Zusammen mit der Hose trägt das kleine Miezenkind auf den Draußenfotos eine „Mona“ von Studio Schnittreif, die ich im Post Maritime Schmugglerware bisher nur angekündigt hatte. Ich habe sie in Größe 104 aus Stoffen von Lebenskleidung genäht: dem chilifarbenen Sweat, den ich bereits ein paar Mal schon gezeigt habe (Hohoho und Liebe auf den zweiten Blick) sowie navyfarbenem, geripptem Interlock (ebenfalls schon mal für mich vernäht: It's Kimono Tee-Time). 




Fazit zu den Stoffen: Dass ich in den roten Stoff vernarrt bin, ist - glaube ich - inzwischen klar. Und den gerippten Interlock finde ich immer noch allein schon wegen der Optik sehr spannend. Bei dem olivfarbenen Stoff war ich mir erst nicht ganz sicher. Ich hatte mich dafür aus dem Bauch heraus entschieden, mittlerweile hat es mir die Farbe aber angetan (Die wandelbare LiebsteShine bright).  

Fazit zum Hosenschnittmuster: Wie schon bei der "Mini Hudson Pant" für das große Miezenkind finde ich auch bei der kleineren Größe, dass diese sehr gute Proportionen aufweist. Die Hose sieht dadurch professionell aus, obwohl sie sich so schnell nähen lässt. Ich muss definitiv mal das Schnittmuster für Damen ausprobieren!

Fazit zum Schnitt des Sweaters: Immer noch ungeschlagen einer der Lieblingssweater der Kinder und - weil so schnell nähbar - auch immer noch der von mir am häufigsten genähte Kinderpullover. Ich bin gespannt, ob 2019 mit einem anderen Favoriten enden oder Mona an der Spitze bleiben wird.

Links:
Und Verlinktes:

Kommentare

Beliebte Posts